Diese Seite verwendet Cookies. Weitere Informationen im Impressum.

Nova Esperanza – Erntedankfest – Gemeindefest am 05.10.2014

am .

Nova1Zu diesem festlichen Ereignis waren alle Gemeindemitglieder der Pfarreiengemeinschaft nach der Hl. Messe eingeladen. Es war ein fröhliches Fest, dass noch immer nachwirkt. Fleißige Helfer hatten den Erntedankaltar in der Kirche mit reichlichen Gaben aufgebaut und den Begegnungsraum im Dechant Friese Haus festlich geschmückt. Aus den verschiedenen Gemeinden hatten sich zahlreiche Spender engagiert und köstliche Salate und zahlreiche Torten und Kuchen zum Festmahl vorbereitet. Schon der erste Anblick ließ besondere Gaumenfreuden erwarten.

 

 

Zwischen dem Mittagessen und dem Kaffeetrinken machten sich einige der Gäste auf um sich im nachbarlich gelegenen Heimatmuseum von Herrn Mittwollen durch die Geschichte führen zu lassen. Eine andere Gruppe lauschte in der nahe gelegenen ref. St. Georg Kirche den Klängen der Arp Schnitger Orgel, die von Francien Janse-Balzer mit dem Thema „Die Vogelhochzeit“ vorgeführt wurde. Die Kinder und Jugendlichen, die z.T. aus dem Dekanat gekommen waren, vergnügten sich nach guter Stärkung bei Spiel und Spaß außen und in den Räumen des Hauses. Da es das Wetter zuließ konnte auch ein Geocach-Spiel die Kinder ins Freie locken, während sich die Gäste bei Kaffee und Kuchen in froher Runde gern miteinander austauschten. Ein Höhepunkt von Spannung und Heiterkeit war das Schätzen der
Kollekte, dabei gab es begehrliche Preise zu gewinnen. Das Fest wurde mit einer Abschlussandacht beendet. Die freudige Stimmung zeigte sich auch im spontanen Anstimmen von Kannons, die von Pfr. Dr. Robben geleitet wurden und auf Anhieb in ausgewogener Harmonie zu hören waren. Der Erlös des gelungenen Festes (wird noch bekannt gegeben) wird nun dem Projekt Nova Esperanza zufließen.

nova3
nova4

 





 

 

 

 

 

 

nova5
nova6

 

 

 

 

 

nova7
nova8

 

 

 

 

 

 

nova2

Login