Diese Seite verwendet Cookies. Weitere Informationen im Impressum.

altar 800x600

Gottesdienste
in unseren Kirchen

Informieren Sie sich über die Gottesdienste in unserer Pfarreiengemeinschaft und auch über die Vorgaben, die wir zu beachten haben.

st michael eingang quer 900x600

Offene Kirchen

In dieser Rubrik finden Sie eine Übersicht, zu welchen Zeiten unsere Gotteshäuser für sie zum (Einzel-)Besuch geöffnet sind.

gotteslob 02 by friedbert simon pfarrbriefservice 600x400

Hausandachten und Predigten zum Download

Zu Hause im Gebet mit vielen Menschen verbunden sein: das geht mit unseren Vorschlägen für persönliche Haus-Andachten. Außerdem gibt es die aktuellen Predigttexte zum Herunterladen!

DOM Gottesdienste und anderes 440x330jpg

Gottesdienste digital
und weitere Impulse

Mit einer Übersichtssammlung zeigen wir Ihnen Möglichkeiten, online Gottesdienste mitzufeiern, Gebetsanliegen zu erhalten oder auch die Texte des Tages nachzulesen.

Eindrücke: Ausflug des Kirchenchores St. Joseph nach Giethoorn

am .

giethoorn1Unser Kirchenchor genoss bei seinem Ausflug am 20.07.2014  einen erlebnisreichen Tag.
Nicht nur das Wetter spielte mit, auch die Stimmung war gut, was sich rasch, bei fröhlichem Gesang, während der Busfahrt zeigte. Die Erlebnisse in unserer ersten Station, waren sehr einprägend... Dort wurden uns auf recht praktische und humorvolle Weise die bedeutenden Entwicklungsschritte der Käseherstellung vorgeführt. Auch gab es „viel zu lernen“. Georgs und Irinas Leistungen waren besonders hervorragend! Irina erreichte es sogar, dass sie vom Chef der Käserei zur neuen „Käsebäuerin“ gekürt wurde. Über den Spaß in der Käserei werden wir wohl noch lange zu lachen haben.


Anschließend ging es bei heiterer Busfahrt weiter unserem Ziel entgegen. Giethoorn, das „kleine Venedig von Holland“, mit seinen romantischen Wegen und Wasserstraßen, sollte uns für den Rest unserer Zeit gefangen nehmen. Welche Fülle an belebenden Eindrücken!
Der sehr warme Sommertag, die hübschen mit Reet gedeckten Häuser, die fleißigen „Museumsdamen“ und die sauber gepflegten Vorgärten mit ihrer herrlichen bunten Blumenfülle, konnten wir auf den schmalen Wegen oder bei unserer Bootsfahrt auf den Wasserstraßen bewundern.
Bei einem gemeinsames Essen ließen wir am Abend dankbar einen erfüllten Tag ausklingen.

giethoorn6giethoorn5giethoorn2giethoorn3

Login