Diese Seite verwendet Cookies. Weitere Informationen im Impressum.

Martini-Umzug des Kindergartens St. Marien

am .

Martini-Umzug2011
Rund 150 Kinder und Eltern nahmen am diesjährigen Martiniumzug des katholischen Kindergartens St. Marien Leer-Loga teil. Bei sternenklarem Himmel zogen die Kleinen mit ihren Laternen hinter dem Pferd des Heiligen Sankt Martin durch die Straßen rund um die Kirche und den Kindergarten. Auf einem Platz in der Nachbarschaft wurde im Schein der Laternen und beim Lied "St. Martin" die Geschichte um das Teilen des Mantels durch den Heiligen Sankt Martin erzählt, mit dem er einem frierenden Bettler geholfen hat.

Anschließend ging der Martiniumzug weiter und endete im Kindergarten, wo sich alle Gäste bei Würstchen, heißen Waffeln, Punsch und  Kakao wieder aufwärmen konnten.

Der katholische Kindergarten St. Marien betreut 75 Kinder in zwei Vormittags- und einer Nachmittagsgruppe. Zum Kindergarten dazu gehört die Kinderkrippe mit 15 Kleinkindern im Alter von 1-3 Jahren.

Login