Diese Seite verwendet Cookies. Weitere Informationen im Impressum.

Urlaub ohne Koffer - Tag 3

am .

SAM 0680Heute haben wir Ostfriesland verlassen. Es ging ins Ammerland. In Wiefelstede besuchten wir die Aalräucherei Baade. Der Chef erklärte bei der Führung von der nicht ganz einfachen Aufzucht des leckeren Fisches. Und wir bekamen viel Fisch zu sehen. Der Hunger stellte sich ganz von alleine ein. Zum Schluss konnten wir uns von der guten Qualität auch überzeugen. Es ging weiter nach Bad Zwischenahn zum Freiluftmuseum Ammerländer Bauernhaus und Kurpark.  Eisdielen und  Parkbänke waren die Hauptaufenthaltspunkte. Und dann war da noch die Qual der Wahl: Was esse ich heute Abend: Sülze oder Matjes, Nackensteak oder Knusperfisch, oder … Die Probleme konnten aber gelöst werden. Beim Abschlussessen im Ostfriesenbräu in Bagband hatten doch alle das richtige gewählt.

Fazit der Teilnehmer:  Die Hotelbetten waren alle o.k. Am Frühstück gab es auch nichts auszusetzen. Wetter und Programm haben für rundum schöne drei Tage gesorgt!


Bilder: Aalräucherei, Eisdiele, Bagband

SAM 0689SAM 0693

Login