Diese Seite verwendet Cookies. Weitere Informationen im Impressum.

Katholische Erwachsenenbildung - Die Fußwaschung

am .

51469541143620801278Am 01.10.2013 um 19.00 Uhr findet im “Dechant-Friese-Haus“ in Weener unser nächstes Treffen  statt. Wie bei unserem letzten Treffen besprochen, wollen wir uns mit der Bibelstelle aus Johannes 13, 1 – 20  auseinandersetzen. Am Vorabend seines Kreuzestodes wusch Jesus während des letzten Abendmahls seinen Jüngern die Füße und trocknete sie mit dem Tuch, das ihn umgürtete. Durch dieses Beispiel wollte er zeigen, dass auch die Jünger untereinander zum Dienen bereit sein müssen. Nur der Evangelist Johannes beschreibt das Geschehen (Joh 13,1-11), das durch die Abschiedsreden Jesu und sein Hohepriesterliches Gebet fortgeführt und entfaltet wird (Joh 13-17).

Login