Diese Seite verwendet Cookies. Weitere Informationen im Impressum.

72 Std. Aktion

am .

flut113  junge Leute aus unserem Dekanat haben beim Sandsäcke-Rückbau kräftig mit angepackt. Zusammen mit den Anwohnern und der freiwilligen Feuerwehr wurden die Säcke schweißtreibend wieder entleert und entsorgt. Das Miteinander zwischen Jung und Alt, Ortsansässigen und unsern Ostfriesen war klasse! "Was wir auf jeden Fall geschafft haben: die Leute waren beeindruckt, dass wir nach der Flut zum Aufräumen-Helfen gekommen sind" - medial bekannt sind eher die Akuteinsätze. "Katholische Jugend Ostfriesland war vorher sicher ein Fremdwort - jetzt haben wir bleibende Eindrücke hinterlassen".
Als Dank schenkte man uns noch eine 90-minütige Stadtf ührung am Samstagabend. Mit Muskelschmerzen, müde, aber zufrieden und gut gelaunt kehrten wir am Sonntag mit unseren Bullis zurück. Ein Dank dem ganzen Orga-Team aus Magdeburg, dass es mit der Unterkunft, Verpflegung und Einsatzstellenplanung so hervorragend geklappt hat. 
Und auch ein Dank der Feuerwehr, die uns, wie auch den anderen Helfenden ausreichend und lecker verpflegt hat!

flut6 flut5

flut4

flut2

Login