Diese Seite verwendet Cookies. Weitere Informationen im Impressum.

Katholische Erwachsenenbildung (KEB)

am .

KEB logoMoWeLeLe (sk). Anlässlich der Feiern zu 500 Jahren Reformation möchten wir Sie zu folgender Veranstaltung mit Domkapitular Reinhard Molitor einladen:
„Luther – mal aus katholischer Sicht“. 500 Jahre Reformation. Dieses Ereignis ist in aller Munde – hat es doch bis heute zu spürbaren Einflüssen nicht nur auf die Christen geführt. Grund genug den Urheber, Martin Luther, einmal aus katholischer Sicht zu betrachten und die Erfahrungen und das Miteinander der Konfessionen anzusprechen. Der Vortrags- und Gesprächsabend mit dem Domkapitular und Ökumene-Beauftragten des Bistums Osnabrück, Reinhard Molitor, begibt sich auf eine Entdeckungsreise auf den Spuren des Reformators und fragt, wie Ökumene zukünftig noch stärker buchstabiert werden kann.
Termin: Do 16.2. um 19.30 Uhr in Weener im „Dechant-Friese-Haus“
Herzlich willkommen!

Do 9.3. 19.30 Uhr „Dechant-Friese-Haus“ in Weener“
Im Nachklang zur Veranstaltung am 16.2.16 treffen wir uns zu einem weiteren Gesprächsabend mit allen, deren Interesse dem „Reformationsjahr 2017“ gilt.
Auch diejenigen, die eventuell am 16.2. verhindert waren, sind herzlich eingeladen!

Login