Diese Seite verwendet Cookies. Weitere Informationen im Impressum.

Weiß ich, wer Martin Luther war? - KEB

am .

KEB logoWeener (sk). Die Lebensdaten von Martin Luther sind schnell erzählt: geboren 1483 in Eisleben, gestorben 1546 ebenfalls in Eisleben. Vielleicht kennt der ein oder andere noch weitere Lebensdaten: 1517 Anschlag der Thesen in Wittenberg, 1521 römische Bannbulle gegen ihn, 1522 Veröffentlichung der ersten deutschen Bibelübersetzung von ihm, 1525 Ehe mit Katharina von Bora,... Doch weiß jemand auch, wer dieser Mensch ist, der hinter den Daten und Fakten steht? Kennt jemand die Motivation und die Gesinnung des Reformators? Weiß jemand, was ihn im Innersten umtrieb? Weiß ich, wer Martin Luther war?
Darüber wollen wir uns in einem Gesprächskreis am Donnerstag, 20. Oktober 2016 ab 19.30 Uhr im Dechant-Friese-Haus in Weener austauschen. Interessierte sind herzlich willkommen.   

Login