Diese Seite verwendet Cookies. Weitere Informationen im Impressum.

Gebet der Jugend am 10.April in Oldersum

am .

Gebet der Jugend Assisi
Seit vielen, vielen Jahren wird es in unserem Dekanat praktiziert: Das „Gebet der Jugend“. Sogar Bischof Bode war schon des Öfteren anwesend.
In diesem Monat wird es am Mittwoch, den 10. April um 19.00 Uhr in Oldersum sein.
In dem  inhaltlichen Teil, der von Jugendlichen für Jugendliche gestaltet wird und in der Kirche stattfindet, wollen wir uns u.a. mit einer Person beschäftigen, die durch den neuen Papst zu neuer Aktualität gelangt: Franz von Assisi.
Wer war dieser Franziskus?  Wie war sein Verhältnis zu Natur, Umwelt und den Armen und Kranken? Wie hat er sein Verständnis von der Nachfolge Jesu gelebt? Was hat er mit unserem Leben heute zu tun?
Nach dem inhaltlichen Teil gibt es noch die Gelegenheit, mit anderen Tee zu trinken, ins Gespräch zu kommen und es sich ein wenig gemütlich zu machen.
Also: Herzlich willkommen ! Diese Einladung gilt übrigens auch für diejenigen, die von sich den Eindruck haben, das jugendliche Alter bereits überschritten zu haben!!!

Login